Neuigkeiten
Facebook
YouTube
Instagramm
Kurse
Suche
Portal

Aktuelles

04. August 2023 Modernisierungsarbeiten in der HOY-REHA: Vom 31.08.2023 bis 8.09.2023 wird die medizinische Trainingstherapie umfangreich renoviert und umgebaut. Die Rehaklinik lässt den Raum zudem mit neuen medizinisch zertifizierten Großgeräten ausstatten. Dazu zählen unter anderem Fahrradtrainer, Beinpresse und Latzug.

„Wir setzen auf ein interaktives Trainingserlebnis“, sagt Cathleen Stober, Leiterin des Teams Sporttherapie der HOY-REHA. „Daher werden unsere Geräte smarte Bildschirme haben, die bei den Übungen unterstützen und erweiterte Anleitungen geben.“

Ersatztraining im Obergeschoss

Die Renovierungsarbeiten haben keinen Einfluss auf die Behandlungspläne und Therapieinhalte der Reha-Patienten. In den Gymnastikräumen der HOY-REHA wird eine kleine Trainingstherapie eingerichtet. Dort finden die Übungen unter Anleitung der Sporttherapeuten statt.

Das therapeutische Fitnesstraining THERAFIT ist im Zeitraum vom 31.08.2023 bis 15.09.2023 nur eingeschränkt möglich. Für die Mitglieder wurde ein Sonderprogramm entwickelt. Weitere Informationen dazu bietet die Internetseite www.hoy-reha.de/therafit.