Neuigkeiten
Facebook
YouTube
Instagramm
Kurse
Suche
Portal

Aktuelles

30. August 2023 Die neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten der HOY-REHA stehen fest: Lisa Czaikowski, Jakub Proracki, Katharina Steuer, Lea Drechsel und Marie Lorenz (v.l.n.r.) erhielten am Mittwoch ihre Auszeichnungen. Sie werden mit Beginn des kommenden Schul- bzw. Studienjahres von Hoyerswerdas Rehaklinik gefördert.

Jackub Proracki und Katharina Steuer erlernen an der BMS Hoyerswerda den Beruf des Physio-therapeuten. Lisa Czaikowski befindet sich dort in der Ergotherapie-Ausbildung. Lea Drechsel und Marie Lorenz studieren Therapiewissenschaften an der BTU Cottbus-Senftenberg. Alle fünf Stipendiaten erhalten ein Jahr lang finanzielle Unterstützung.

Bewerbung für nächstes Stipendium ab sofort möglich

Seit sechs Jahren vergibt die HOY-REHA Hoyerswerda Stipendien für angehende Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Masseure. Zunächst wurde damit das bei Gesundheitsfachberufen anfallende Schulgeld beglichen. Seit 2021 bietet der Freistaat Sachsen einen entsprechenden Zuschuss. Daher wird das Stipendium nun als ergänzende Förderung gezahlt.

Bewerbungen für das 7. HOY-REHA-Stipendium werden bereits entgegengenommen. Einsendeschluss ist der 31. März 2024. Weitere Informationen bietet die Internetseite www.hoy-reha.de/stipendium.