Neuigkeiten
Facebook
YouTube
Instagramm
Kurse
Suche

Aktuelles

26. Januar 2022 Gute Nachricht für THERAFIT-Mitglieder: Das therapeutische Fitnesstraining der HOY-REHA ist ab 31. Januar 2022 wieder möglich. Damit endet die durch die sächsische Corona-Schutzverordnung bedingte Pause des Präventivangebotes. Die Beitragszahlungen werden dann fortgesetzt. Es gilt die 2G plus-Regel.

Ungetestet am Training teilnehmen kann

  • wer den Status “geboostert” hat, also zum Beispiel dreifach geimpft ist oder nach überstandener Corona-Infektion zwei Impfungen erhalten hat
  • wer zwei Mal geimpft und danach genesen ist, wobei die Erkrankung innerhalb der vergangenen sechs Monate vorlag
  • wer zwei Mal geimpft ist, 14 Tage nach der 2. Impfung.Die Impfung darf jedoch höchstens drei Monate her sein.

Getestet am Training teilnehmen kann

  • wer bisher zwei Mal geimpft oder genesen sind. Der Negativstatus ist bitte vor dem Training mittels aktuellem Testergebnis nachzuweisen.

Wer weder geimpft noch genesen ist, kann leider nicht am Training teilnehmen. Für das erste Training ist ein Termin notwendig, damit der jeweilige Status erfasst werden kann. Die Vereinbarung ist telefonisch unter 605560, an der Rezeption oder direkt in der medizinischen Trainingstherapie möglich.