Aktuelles

14. Januar 2022 Gute Nachricht für THERAFIT-Mitglieder: Das therapeutische Fitnesstraining der HOY-REHA ist ab 31. Januar 2022 wieder möglich. Damit endet die durch die sächsische Corona-Schutzverordnung bedingte Pause des Präventivangebotes. Die Beitragszahlungen werden dann fortgesetzt.

Voraussetzung ist die Einhaltung der 2G+-Regel. Demnach ist das Training ohne vorherigen Test für Mitglieder möglich, die

• bereits eine Booster-Impfung erhalten haben.
• 2x geimpft wurden und nach einer darauffolgenden Corona-Erkrankung genesen sind.
• 2 x geimpft wurden und die zweite Spritze innerhalb der letzten drei Monate erhalten haben.

Wer bisher nur zweimal geimpft wurde oder genesen ist, muss vor dem Training einen aktuellen Negativtest mit entsprechendem Nachweis zeigen. THERAFIT wird für Ungeimpfte bzw. Nicht-Genesene aktuell nicht angeboten.

Für das erste Training ist ein Termin notwendig, damit der jeweilige Status erfasst werden kann. Die Vereinbarung ist ab dem 24. Januar 2022 telefonisch unter 605560, an der Rezeption oder direkt in der medizinischen Trainingstherapie möglich.