Neuigkeiten
Facebook
YouTube
Instagramm
Kurse
Suche

Aktuelles

…ist der Abi-Jahrgang 2022 vom Léon-Foucault-Gymnasium in Hoyerswerda. Er zeichnet sich durch besonderes Engagement aus. Die Schülerinnen und Schüler beteiligten sich z.B. an der Initiative „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage“. Und sie hatten das ehrgeizige Ziel, das Foucault-Gymnasium zur ersten klimaneutralen Schule Deutschlands zu machen. 2019 wurden dafür 2500 Klimabäume gepflanzt. Die HOY-REHA förderte das Projekt finanziell.

Aktuell bereiten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Abiturprüfungen vor und organisieren parallel ihre Abschlussfeier. Hier ist die HOY-REHA ebenfalls als Partner mit dabei. Geschäftsführer Christian Kühne überreichte Vertreterinnen des Jahrgangs jüngst einen kleinen Klimabaum. Er steht symbolisch für das Engagement der 12. Klasse und eine Unterstützung in Höhe von 300 Euro.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern des Abi-Jahrgangs 2022 für die Zukunft alles erdenklich Gute!